Zuschriften begeisterter Kunden


 

Der Empfang war sehr nett und freundlich. Auch dass erwähnt wurde, dass es bessere Beläge für sportliche Fahrer gibt, fand ich sehr gut, jedoch brauchte ich diese für meinen Stapler nicht. Beratung war kompetent, und die Arbeit erfolgte rasch und zuverlässig.

Erwin Eibl

3471 Gross Riedental, NÖ


 

Habe mir von CMT neue, rote Beläge verkleben lassen. Meine Puch Minicross bremst jetzt besser als je zuvor. Selbst der Großglockner war kein Problem!

Paul Özelt

3386 Hafnerbach, NÖ


Jede Bestellung glatt gelaufen - sauber, schnell und günstig.

Nun bremst mein 190SL wieder super! (vorne und hinten Backenbremsen)

Franz Lugmair

4676 Aistersheim, OÖ


Da die Bremswirkung meines Ford Taunus 12m g13 al immer eine echte Katastrophe war, hatte ich Sicherheitsbedenken im Straßenverkehr. Im Internet fand ich schließlich die Firma CMT und beschloss die Bremsbacken mit den ROTEN BELÄGEN bekleben zu lassen. Der Unterschied zu vorher ist extrem. Wenn ich jetzt so auf die Bremse trete wie früher, dann blockieren die Räder! Jetzt steht entspannten Ausfahrten nichts mehr im Wege. Vielen Dank dafür.

Helmut Studeneer

4844 Regau, OÖ


Ich bin mit den Bremsen von CMT total zufrieden. Bremsen wie neu!

Peter Bischofer

6346 Niederndorferberg, Tirol


Wir (Vater Leopold und ich) haben vor 1-2 Jahren die Bremsbeläge für unsere KTM Tourist, BJ 1955 bei euch machen lassen. Jetzt ist die KTM fertig restauriert und die ersten Kilometer sind abgespult. Wir sind von der Bremswirkung begeistert! Auch bei der Typisierung bei der Landesregierung hat der Prüfer trotz Warnung die Reifen beim Bremsen rauchen lassen!

Ing. Hannes Weingartshofer B.Eng.

2143 Grosskrut, NÖ


Nach erfolgter Bremsenreparatur, Neubelegung, Bremstrommel abgedreht bzw. Gleichmäßigkeit der Bremsen eingestellt, war die Typisierung unkompliziert. Tatra 57a BJ. 1934 (Zwischenmodell)

Josef Eidler

Oldtimerclub Poysdorf, NÖ


Danke für ein neues Bremsgefühl, auf meiner Moto Guzzi von 1928!

Klaus Choc

4020 Linz, OÖ


Sie haben mir knapp vor der Typisierung meines Motorrades (DKW KS 200 BJ 1939) mit der Erneuerung der Bremsbeläge sehr geholfen. Ich hätte mit den alten Belägen den Bremstest auf der Landesregierung sicher nicht bestanden und bin froh dass Sie das so kurzfristig erledigt haben. Nach dem persönlichen Gespräch hatte ich ein gutes Gefühl und die Zustellung mit der Post ist mir sehr entgegen gekommen. Dafür möchte ich mich hiermit bedanken. Anbei ein Bild des Motorrades dem Sie zurück auf die Straße geholfen haben.

Philipp Huemer

2105 Unterrohrbach, NÖ


Als Verbesserung der ohnehin schon werksseitig guten Bremsen der Puch 250 SGSS, wurde auf meinen Wunsch die "Roten Spezialbeläge für beste Bremsleistungen" verwendet. Im Fahrbetrieb macht sich das durch nochmal bessere Bremsleistung bemerkbar, was bei einer schnellen Puch von Vorteil ist. Die Arbeit wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr schnell und professionell durchgeführt!

Fazit: In meine Puch Motorräder kommen nur noch Bremsbeläge von bremsbacke.at!

Harald Schiefer

6424 Silz, Tirol


Für meine Puch 500 BJ 1933 habe ich 2 Backen für das Vorderrad, 2 für das Hinterrad und 2 für die Kupplung im Hinterrad neu bekleben lassen. Danke für die gute Beratung und prompte Auslieferung!

Erwin Schubert

2231 Strasshof, NÖ


Seit ich die Roten Bremsbeläge für meinen Panda 4x4 BJ 1984 verbaut habe, läuft er mir auf einem "zart abschüssigen Parkplatz" nicht mehr nach :-)

Erwin Schubert

2231 Strasshof, NÖ


Hier mein restaurierter Traktor, der noch immer im Einsatz ist. An der Arbeit der CMT schätze ich vor allem, dass an den Bedarf des Fahrzeuges angepasste Belagsstärken aufgeklebt werden können. Somit kann altersbedingter Metallabtrag ausgeglichen werden. Neue Bremstrommeln sind ja oft nicht mehr erhältlich.

Fritz Murauer

4742 Pram, OÖ


Bei einer Oldtimer Restauration müssen alle Teile aufbereitet werden, einige auch ersetzt. Bei den Bremsbacken war das eine einfache Sache, die Bremsbelagsstärke war schnell anhand der Anleitung auf der CMT Homepage ermittelt, die Backen mit neuen Bremsbelägen beklebt, waren nach kurzer Zeit wieder zurück. Bei Einbau und Test erwies sich alles als perfekt. Das Projekt ist noch nicht fertig gestellt, hier aber schon erste Bilder von der Restauration.

Andreas Stefely

4652 Steinerkirchen, OÖ


Auch die Trommelbremse meiner kleinen BMW ist seit der vorigen Motorradsaison mit den in Fachkreisen oft zitierten „roten Belägen“ ausgestattet. In den vergangenen Jahren war ich mit der Fußbremswirkung der Maschine leider immer weniger zufrieden. Dies änderte sich auch nicht durch gewissenhafte Reinigung der Trommel und Tausch gegen Originalbeläge. Durch Zufall erfuhr ich von den vielversprechenden roten Bremsbelägen, die von der CMT Handels GmbH angeboten und auf die kundenseitig bereitgestellten Bremsbacken geklebt werden. Einen Versuch war es mir wert und in kürzester Zeit hatte ich die perfekt servicierten Beläge in Händen. Nach rund 2.000 Kilometer Fahrtstrecke, die ich mit dieser Bremsbestückung in der vergangenen Saison zurückgelegt habe, kann ich mich nur den vielen positiven Rückmeldungen anschließen. Die Bremswirkung entspricht nun völlig den Erfordernissen! So freue ich mich auf beschauliche und sichere Motorradausfahrten in diesem Jahr.

Wolfgang Jirikowski

4694 Ohlsdorf, OÖ


Hier die beeindruckende Oldtimersammlung unseres guten Kunden:

Steyr BJ 1964                                      Ferguson 135 BJ 1966

Ford Major BJ 1954                             Kramer BJ 1952

Josef Schodl

2141 Ameis, NÖ


Meine 3 Motorräder (BMW R51 Bj. 1938, R51/3 Solo Bj. 1954, R51/3 mit Seitenwagen Bj. 1952) wurden mit den "ROTEN BELÄGEN" von euch belegt. - Und die bremsen richtig gut! Kann ich nur weiterempfehlen.

Richard Ruprechter

6252 Breitenbach, Tirol


Bremsbeläge wurden durch die Firma CMT neu aufgeklebt. Funktionieren bestens! Empfehlenswert!

Günther Sulzbacher

3972 Bad Grosspertholz, NÖ


Ich besitze einen Oldtimer Jaguar 3,6 (Baujahr 1989) und habe mir von euch Jungs die Bremsbacken kleben lassen. Ihr habt sensationelle Arbeit geleistet!

Schnelles, kompetentes Arbeiten und prompte Lieferung machen euch zu einem außergewöhnlichen Team! Ich werde euch zu jeder Zeit weiterempfehlen!

Walter Wandl

3701 Großweikersdorf, NÖ


Habe kürzlich für die 70 Jahre alte HMW die Bremsbacken neu von euch bekleben lassen. Kompliment: Passen optimal in die Trommel, sauber ausgeführte Arbeit, Bremswirkung hervorragend! Vielen Dank - weiter so...!

Alois Klim

8230 Hartberg, Steiermark


Seltener Volvo Laplander in Österreich. Von der Backe bis zum fertigen Fahrzeug.

 

Franz Mariacher

9972 Virgen, Osttirol


Dieser Wohnwagen wird jetzt wieder sicher gebremst. 4 Bremsbacken mit Belag 200x35x4 mm beklebt.

Leopold Mutzbauer

2564 Weissenbach, NÖ


Habe für meine 2-Gang Automatik auf beide Kupplungen einen härteren Belag aufziehen lassen. Funktioniert tadellos. Für beide Kupplungen bezahlte ich nur soviel, was 1 neue Kupplung kostet.

Manfred Tösch
2122 Ulrichskirchen, NÖ


Herlichen Dank für das Aufkleben neuer Bremsbeläge und organisieren neuer Bremszylinder. Mein Transporter, Schilter 1300  Bj. 75 ist mir ein treuer Helfer im Wald bei der Brennholzarbeit, und ist Dank neuer Bremsbeläge wieder voll einsatzbereit.

Herbert Schreyer
6336 Langkampfen, Tirol


Ich habe bereits 2 Fahrzeuge mit euren Bremsbacken ausgestattet und bin sehr zufrieden damit. Hier meine Puch 250TFS, die habe ich vorne sogar auf Doppelbremse umgebaut – die bremst nun wirklich. Ich werde auch zukünftig eure Arbeit in Anspruch nehmen, da ich schon leidvolle Erfahrungen mit Produkten anderer Hersteller gemacht habe.

Peter Brunner

8605 Kapfenberg, Steiermark


Habe die vorderen Beläge mit roten Belägen neu bekleben lassen, obwohl zuvor neue Markenbeläge montiert wurden. Kein Vergleich zu vorher! Es wird viel weniger Handkraft benötigt und auch sind die "ROTEN" viel standfester.

Christoph Haghofer

3495 Rohrendorf, NÖ


Buick Strait 8, Series 50, BJ 1931 Bremsbeläge neu - Danke für die perfekte Arbeit!

Reinhard Hötzeneder, OÖ


Citroen Traction 15 CV BJ 1951 Die Kupplung wurde neu belegt und schaltet wieder perfekt!

Reinhard Hötzeneder, OÖ

 


Hier ein Foto meines Lloyd Alexander LP600, bei dem Sie die Bremsbeläge neu gemacht haben. Ich war heute beim Paragraph 57, die Bremswerte sind hervorragend. Bei Gelegenheit sende ich Ihnen noch die Bremsbacken der Hinterachse.

Christian Fichtinger

2434 Götzendorf, NÖ


Ich bin überaus zufrieden mit Ihrer Arbeit. Sowohl Preis/Leistung, als auch Support können sich durchaus sehen lassen. Hier unser Hanomag-Henschel F45.

Maximilian Schweiger

2763 Pernitz, NÖ


Gerne sende ich ihnen hiermit ein Foto meiner Standard Rex Sport 350 Baujahr 1937. Die Beläge wurden dicker gewählt, dann noch auf der Drehbank auf Mass gebracht, somit hat die Standard jetzt brauchbare Bremsen, was mir natürlich Freude bereitet. Vorher waren die Bremsen bauartbedingt eher mässig, im normalen Straßenverkehr schon grenzwertig.

Halten Sie in Vorarlberg nach dieser Maschine Ausschau


Die Standard GS 350 Bj. 1936 hat neue Bremsbacken bekommen und bremst besser als je zuvor.

Stefan Stroppa

6712 Thüringen, Vorarlberg


Die Standard BS 500 Bj. 1932 hat neue Bremsbacken bekommen und bremst wieder hervorragend.

Stefan Stroppa

6712 Thüringen, Vorarlberg


Die Bremsbacken für meinen Opel-Steyr 1,2 LTR Bj: 1932 wurden von CMT zu meiner vollen Zufriedenheit, rasch und preisgünstig neu beklebt.

Der Stopel ist erst seit Kurzem in meinen Besitz, ich habe rund 2 Monate an im gearbeitet. Die § 57a Überprüfung hat er auf Anhieb geschafft. Nun glänzt er als jüngster Neuzugang in unserem Privat-Museum und kann auch dort bewundert werden. Vielen Dank für die Kundenfreundlichkeit und liebe Grüße aus Röschitz

Emmerich Grath

www.röschitzermuseum.at


Mein RAPIDO Wohnwagen Bj. 93! Der Rost hatte die Bremsbeläge unterlaufen und abgelöst. Die von CMT geleistete Arbeit war bestens und die Formel zur Berechnung der Belagdicke hat funktioniert. Auch die Schwammerl wachsen schon.

Gerhard Schantl

8047 Kainbach bei Graz, Steiermark


Danke für die professionelle Arbeit und die freundliche und kompetente Beratung. Die von Ihnen neu belegten Bremsen funktionieren nun wieder einwandfrei - super!
 
Anbei ein Foto des Fahrzeugs. Es handelt sich um ein Moped der Marke TESTI aus dem Jahr 1972. Als ich 16 Jahre alt war (vor ca. 50 Jahren) hatte ich 1972 genau so ein Moped. Nach langer Suche ist es mir gelungen dieses Moped (mit Italenischen Papieren) zu finden, nun wird es mir sicher noch lange viel Freude bereiten.
 
Danke nochmals für Ihre prompte Erledigung zu einem fairen Preis.
Josef Resl
4551 Ried im Traunkreis, OÖ

Die Bremsbacken sind mit rotem Belag letzte Woche wieder eingetroffen, die Backen sehen nun aus wie neu! Sehr gute Arbeit - zu einem fairem Preis!

Anbei ein Foto meiner HEINKEL Perle Bj. 1955, die seit Jan. 2020 in meinem Besitz ist, diese wurde zwar restauriert gekauft, aber es bestand schon einiger Nachholbedarf um
einen perfekten Zustand zu erreichen: Spiel in den Laufrädern, bereits erledigt, Bremswirkung vorne bei Null, hinten geringe Bremswirkung.

Das ist nun mit Ihrer Arbeit nach dem Einfahren der Bremsen sicher erledigt!

Dr. Horst Heil, BRD


Regina 06 mit Felber Seitenwagen aus 1956 - vorher...

...und nach der aufwendigen Restaurierung - Wow, Wahnsinn!!

Nach 3 Jahren Überholung ein Prachtstück!

 

Das sagt unser Kunde Alfred:

Ein guter Freund von mir welchen ich hier zitieren möchte, sagte zu mir „eine gute Bremse ist das besten Tuning im Gespann“. Tja und er hatte absolut recht mit seiner Aussage!

Über das Netz stieß ich dann auf CMT und sprach mit Hr. Toth welcher mir beratend zur Seite stand und mir die roten Beläge empfahl.

Danach habe ich alle 6 Backen (Vorderrad, Hinterrad, Seitenwagenrad) zu CMT gesandt und innerhalb einer Woche mit 6 mm starken roten Belägen erhalten. Trommeln wurden dann von mir noch ausgedreht und die Backen passend dazu überdreht.

2000 km bin ich nun schon mit dem Gespann unterwegs, was soll ich sagen, mit einem Finger am Bremshebel kann ich ohne größere Kraft das Gespann relativ schnell zum Stehen bringen. Auch Hinterradbremse und Seitenwagenbremse arbeiten perfekt. Bin echt sehr zufrieden mit den roten Belägen.

"Service von CMT ist sehr gut, die Bremsleistung der roten Beläge ist ausgezeichnet."

Alfred S.

Oberösterreich


ULTIMA - Lyon / C2, 500 ccm, BJ 1929 gebremst mit den "Roten Bremsbelägen"

Das immer sehr leidige, ja sogar gefährliche Problem bei alten Motorrädern sind die Bremsen. Selbst bei vorsichtiger Fahrt ist's irgendwann doch notwendig hart zu bremsen, das ist mit den üblichen Bremsbelägen, seien es die originalen oder neu belegten, nur sehr schwer möglich.

 

Mit den "roten" Belägen von Hr. Toth ist's viel besser. Ich werde mir nur noch diese aufziehen lassen!

Fritz Kurz

4800 Attnang-Puchheim, OÖ

 


Bremsbacke aus 1917 für Hispano Suiza mit Rotem Hochleistungsbelag nach 102 Jahren erneuert.

Bei meinem Hispano Suiza T16 - BJ 1917 - wurde die Konuskupplung und die Bremsbacken erneuert. Eine riesige Verbesserung. Die Kupplung funktioniert einwandfrei und die Bremsbacken mit dem Roten Bremsbelag geben mir die nötige Sicherheit.

Rudolf Ettel

14. Bezirk, Wien


KTM Mirabell mit 125ccm Rotax-Motor, Erstzulassung 04.10.1956

Die Erneuerung der Bremsbeläge meines Motorrollers haben die volle Funktionsfähigkeit der Bremse wieder hergestellt!

Alex. Feuchtenhofer  

Hipples, Niederösterreich  


Im Auftrag meines Vaters Friedrich Ofner möchte ich seine Zufriedenheit mit den durch Ihren Betrieb erledigten Arbeiten zum Ausdruck bringen.

KFZ-Handel Roman Ofner
21. Bezirk, Wien