Unsere Beklebungskompetenzen


 

Wir sind der führende Anbieter für die Beklebung von Bremsbacken in Österreich. Unser jahrelanges Know How bei der Reparatur und Aufarbeitung von Bremsbacken, starren Kupplungen, Bremsbändern, Konuskupplungen, Planstücken uvm. macht uns zur ersten Wahl bei der Instandsetzung von Verschleißteilen. Kunden in und um Österreich vertrauen auf unser Wissen. Sicherheit hat dabei oberste Priorität - ohne Kompromisse!

 

Die Bremsbacken von Oldtimern (Autos und Motorräder) sowie von Traktoren, Anhängern und auch Wohnwagen können von uns aufgearbeitet werden. Selbst eingerissene oder gebrochene Backen können von uns geschweißt und wieder beklebt werden. Da es oft keine Ersatzteile mehr gibt, hängt das Überleben der Fahrzeuge von den Bremsbacken ab. Reparieren statt Wegwerfen ist hier unsere Devise.

 


Unsere Kompetenzen im Industriebereich


 

 

 

Scheibenbremsbeläge für Schienenfahrzeuge, Windkraftanlagen, Baumaschinen und allgemeinen Maschinenbau

 

 

 

Bremsbänder für Pkw, Hebezeuge, Winden, Fördermaschinen und allgemeine Industrieanwendungen

 

 

Trommelbremsbeläge für Kräne, Anhänger, Schienen-

und Spezialfahrzeuge sowie allgemeine Industrieanwendungen

 

Brems- und Kupplungsbeläge für den Einsatz in der Antriebstechnik, Landtechnik und im Maschinenbau

 

 

 

Reibklötze für Umform- und Schmiedepressen

 

 

 

Gleit- und Dichtwerkstoffe sowie Reibplatten für

spezielle Industrieanwendungen



 

Historie der CMT:

Im Jahr 2012 wurde die Industrieabteilung der Firma Matik in eine eigene Gesellschaft - die CMT Handels GmbH - ausgelagert. Die Aufgabe der CMT ist es, die Industrie (Schienenfahrzeuge, Produktionswerke, Schiffswerften, Aufzugsfirmen, Skiliftbetreiber...) mit Reibmaterialien zum Bremsen, Kuppeln und Sichern zu beliefern. Ebenfalls ging die Beklebung von Bremsbacken, Kupplungen und Bremsbändern, die 2011 von der Firma KAPUS übernommen wurde, an die CMT.